Es weihnachtet sehr!

Unsere Weihnachtsfeier war wirklich gemütlich! Hier seht ihr unsere selbst gezogenen Kerzen.
Auch Waffeln, Plätzchen und Punsch hatten wir vorbereitet.

Ton und Licht machen wir selbst! Bei unseren Aufführungen bilden die Kinder (unterstützt von einem Teammitglied) eine Technik-Gruppe, die sich um Licht und Ton auf der Bühne kümmert.

Auch die Moderation unserer Feiern und Aufführungen liegt natürlich bei den Kindern. In diesem Jahr führte ein Weihnachtsengel durchs Programm. Bei der Vorführung wurde geflötet, getanzt, gesungen,… Alle, die Lust dazu hatten, konnten etwas beitragen.

Derzeit gibt es in unserer Schule zwei Theatergruppen – die der jüngeren Kinder (ca. Klassenstufe 1-3,4) sowie die der älteren Kinder (ca. Klassenstufe 4-6,7). Die „kleine Gruppe“ hatte für die Weihnachtsfeier ein Stück einstudiert: „Die Kinder und der Troll“. Beim Bau der Bühnenbilder haben in der Woche vor der Aufführung viele Kinder aus der Schule mitgeholfen – und wir finden: Die Inszenierung war ein voller Erfolg!