Schulplätze

Schulplätze 1. Klasse und 7.Klasse für das Schuljahr 2017/2018:

Ab sofort können sich Eltern und ihre Kinder bei uns für die zukünftige 7.Klasse bewerben. Dafür wünschen wir uns ein Anschreiben von euch, in dem ihr euch vorstellt (siehe auch Aufnahmeverfahren). Die Anmeldefrist läuft bis zum 17.2.2017.
Ein Kennlerngespräch gibt es für alle am 27.2.2017. Die Probewoche für die zukünftigen Schüler*innen der 7.Klasse findet vom 13.3. bis. 17.3.2017 statt. Bitte vergesst nicht E-Mail-Adresse und Telefonnummer für einen schnellen Kontakt mitzusenden.
Die Anmeldung für zukünftige Erstklässler ist zur Zeit nicht mehr möglich. Wer Interesse hat, kann sich auf die Warteliste setzen lassen. Bitte  schreibt uns auch hier einen Brief wie unter Aufnahmeverfahren beschrieben.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

 

Freie Schulplätze für Quereinsteigerkinder in der Grundschule und der Sek 1:

Zur Zeit haben wir noch einige wenige Plätze für Quereinsteiger*innen frei. Je nach freien Kapazitäten ist es bei uns grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt im Schuljahr möglich, als Quereinsteiger*in in die Schule zu kommen.

Bitte setzt euch vor einer etwaigen Bewerbung gut mit unserem Konzept auseinander. Bei Interesse an einem Quereinstieg meldet euch in unserem Schulbüro – wir erläutern euch dann genau das weitere Vorgehen.